Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitseinsatz im Weinberg Gräveneck

Juni 11 @ 09:30 12:30 CEST

An diesem Tag möchte uns der Verein Oberlahnwinzer die zwei Reihen Rebstöcke zuweisen, die wir das ganze Jahr pflegen sollen und damit die “Winzer Arbeit” lernen können.
Es wird überflüssige Triebe ausgebrocken, blinde Triebe entfernt, die Triebe angebunden und auch die Reben-Zeilen gehackt.
Das Warum und Wie wird selbstverständlich erklärt, sowie die Doppel-Draht Rahmenerziehung erklärt und praktiziert.
Nebenbei können Fragen zu den Sorten, Pflanzenschutz oder anderes gestellt und beantwortet werden.
Für die die noch nicht im Weinberg waren: der Weinberg befindet sich in Gräveneck. in Gräveneck nimmt man die Lahnstrasse, biegt beim Schild “Friedhof” ab und kurz nach der Tierarztpraxis biegt man nach Rechts ab in den Kiesweg. Park Möglichkeiten sind am Friedhof Links vom Kiesweg. Der Weinberg befindet sich weiter auf dem Kiesweg, GPS Koordinaten: 50°26′,46,94”N; 8° 15′ 26,16 O. Oder am Ende des Kieswegs Unten an den Gärten nach Rechts ca 50 m.

Gräveneck

Lahnstrasse
Gräveneck, Hessen 35796 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner