Zum Inhalt springen

2023 Weinmesse Limburg

In Kooperation mit der Bergsträsser Winzer eG und den Weingeschichtlichen Führungen war der Verein Limburger Schlosswingert e.V. in diesem Jahr erstmalig auf der Limburger Weinmesse vertreten.

Unser Ziel war es, dass wir uns als Verein der Öffentlichkeit präsentieren, über unsere Zielsetzungen informieren und versuchen, weitere Mitglieder zu werben.

Wir präsentierten Weine der Rebsorten, die ab dem nächsten Jahr am Schlosshang gepflanzt werden. Unsere Erläuterungen informierten die Besucher über die Vorbereitungsarbeiten, die in diesem Jahr durchgeführt werden. Es folgten Informationen über den danach geplanten weiteren Werdegang des Weinberges von der Pflanzung der Reben ca. Mai 2024 bis zu einer potenziellen wahrscheinlich ersten Ernte in 2027, sodass ein erster trinkbarer Wein wahrscheinlich im Jahr 2028 verfügbar sein wird.

Für uns war die Messe ein großer Erfolg, da wir mit sehr vielen interessierten Menschen sprechen konnten, die uns zum großen Teil bisher auch noch nicht als Verein wahrgenommen hatten.

Wir konnten einige neue MItgliedsanträge entgegennehmen und sind überzeugt, dass noch einige im Nachgang kommen werden.

Uns bleibt ein herzliches Dankeschön an alle Helfer am Infostand und auch ein ganz herzlicher Dank an die Bergsträsser Winzer eG, die uns auch mit Rebsaft der beiden Rebsorten unterstützte, die im nächsten Jahr gepflanzt werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner