Zum Inhalt springen

2023-07-08 Arbeitseinsatz in Gräveneck

Es hat heute trotz der heissen Temperaturen wieder viel Spass gemacht, bei den Oberlahnwinzern im Weinberg mitzuarbeiten.

Es war ganz ordentlich zu tun, so dass wir noch eine Stunde länger die Laubwände in Ordnung gebracht haben.

Die Fruchttriebe mussten zurückgeschnitten und an die Drähte gebunden werden, sowie entblättert und von Geiztrieben befreit werden.

Wir hatten auch die Gelegenheit, neu gepflanzte Rebstöcke in Form zu bringen, so dass am Ende nur ein schöner und gerade wachsender Rebtrieb an den Pflanzstock angebunden wurde. Das werden wir dann nächstes Jahr auch mir unseren neu gepflanzten Rebstöcken so umsetzen.

Und nicht zu vergessen, bei den heissen Temperaturen mussten die jungen Rebstöcke auch ordentlich gewässert werden, was dann auch bei uns in den ersten Jahren sehr wichtig sein wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner