Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2024-02-10 Arbeitseinsatz im Weinkeller

Februar 10 @ 09:30 12:30 CET

Beim letzten Arbeitseinsatz hatten wir uns für einen biologischen Säureabbau durch Milchsäurebakterien in unserem Weinballon entschieden, da die Apfelsäure sensorisch sehr ausgeprägt war. Der Abbau sollte jetzt abgeschlossen sein, es folgen nun weitere Arbeitsschritte.

Heute der Wein gefiltert werden, wir werden uns auch wieder um den Souvignier Gris kümmern, der keine Entsäuerung benötigt.

Weiterhin werden noch Flaschen mit Schraubverschluss benötigt. Bitte Verschluss und Etiketten vorher restlos entfernen.

Deshalb laden wir für Samstag, den 20.01.2024 ab 09:30 Uhr zu einem Arbeitseinsatz in den Weinkeller nach Weilburg ein.

Mühlberg 4

35781 Weilburg

Wir freuen uns auf jede helfende Hand.

Weinkeller Weilburg

Mühlberg 4
Weilburg, Hessen 35781 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner