Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2023-11-30 Arbeit im Weinkeller

November 30, 2023 @ 18:30 20:30 CET

Der Weinkeller in Weilburg ruft.

Wie ihr ja vielleicht noch wisst, hatten wir Souvignier Gris Trauben im Rheingau bei einem Winzer eingekauft, in Weilburg gekeltert und im Keller gären lassen.

Es stehen jetzt die nächsten Arbeitsschritte für unseren Souvignier Gris und für unseren Praktikantenwein Roter Riesling an.

Der Rote Riesling entstammt den Übungsreihen in Gräveneck, die wir dort von den Oberlahn Winzern zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Wir würden uns freuen, ggf. auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu können.

Der Zugang zum Weinkeller ist von der zur Lahn gelegenen Seite des Hauses. Dort befindet sich rechts neben einer Treppe eine eiserne Kellertür. Leider ist im Keller selbst der Handyempfang sehr schlecht, da es sich um einen Gewölbekeller handelt.
Das Bild ist leider eine ältere Aufnahme, der weiße Pfeil deutet den Zugangsweg zu dem Weinkeller an.

Weinkeller Weilburg

Mühlberg 4
Weilburg, Hessen 35781 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner